VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Taktgefühl. Gehen Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page